Für den größten Teil der Bevölkerung ist es wichtig, einer Arbeit nachgehen zu können, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die eigene Arbeitskraft ist damit ein wertvolles Gut, das es abzusichern gilt, wenn man nicht sozial abrutschen will.
Nie waren die Möglichkeiten, sich gegen die finanziellen Folgen des gesundheitsbedingten Arbeitskraftverlusts abzusichern, vielfältiger als
heute. Die Versicherungsbranche sieht dabei die Berufsunfähigkeitsversicherung als eine Art „Königsweg“ an, der für den größten Teil aller Bürger wohl die umfangreichste Möglichkeit der Absicherung darstellt.
Aber es gibt mehr Möglichkeiten, als die Berufsunfähigkeitsversicherung. Für Beamte gibt es die Möglichkeit sich über eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzusichern.
Aber Achtung – dienstunfähig ist nicht berufsunfähig! Was das genau bedeutet, erläutern wir Ihnen gerne persönlich bei einem Onlinetermin.
Eine gute Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung oder Dienstunfähigkeitsversicherung kann die Grundfähigkeitsversicherung sein, da sie kostengünstiger ist. Allerdings gibt es hier einige Stolpersteine, die Sie beachten sollten.
Viele Wege führen nach Rom und viele Produkte dienen der Absicherung Ihrer Arbeitskraft. Lassen Sie uns einfach zusammen herausfinden, welcher Weg der ist, der am besten zu Ihnen, Ihrer Tätigkeit und Ihrer Situation passt.
Weitere Informationen erhalten Sie in diesem Video: